Unser Hallen-Schwimmbad

Das Schwimmbad mit Blick in den Garten misst großzügige 7 mal 13 Meter. Da kommen auch sportlich ambitionierte Schwimmer auf ihre Kosten! Das Bad ist täglich von 4:45 bis 22:30 für alle Bewohner und deren Gäste (in Begleitung) kostenlos geöffnet.

Sonnenkollektoren auf dem Dach der Schwimmhalle sind ein Bestandteil der modernen Blockheizkraft-Anlage des Wohnpark Rodenkirchen. Die Sonnenkollektoren sind äußerst wirkungsvoll sodass sie die Heizungsanlage und –Kosten nicht nur stark entlasten: Vom Frühjahr bis in den Spätherbst hinein sorgt allein die Sonne für wohlige 27 Grad Wassertemperatur.

Die Schwimmhalle erreichen Sie unterirdisch über die Tiefgarage. Der Zugang ist ausgeschildert und liegt direkt neben dem Zugang zum Hochhaus Grüngürtelstraße 10.

Für den Zugang benötigen Sie Ihren Hausschlüssel. Bitte beachten Sie die Schwimmbadordnung. Sie hängt in den Umkleidekabinen aus.

Für die Freunde der Aqua-Gymnastik steht eine große Kunststoff-Truhe bereit, in der Sie Poolnudeln, Kickboards und andere Trainingsgeräte lagern können.

Die Schwimmbadtechnik wurde im Dezember 2014 komplett saniert: Neue Filteranlagen, Pumpen, Lüftung und eine computergesteuerte Überwachung und Steuerung der Wasserqualität garantieren Komfort und Hygiene auf höchstem Niveau – und drastisch gesenkte Betriebskosten.

​

2023 wurde die Decke von innen saniert und das Beleuchtungskonzept modernisiert. Neue, bewegungsgesteuerte  LED-Lichter sorgen für ein angenehmes, warmes Licht bei reduziertem Stromeinsatz.

Wohnpark Rodenkirchen Schwimmbad Hallenbad Wohnung kaufen mieten Immobilien