Unsere Hausmeister: Alexander Rossow

Unter der Führung der Hausverwaltung sorgt im Wohnpark Rodenkirchen unsere Hausmeister, Herr Rossow und Herr Beck, nicht nur für die Funktionstüchtigkeit und Sicherheit der technischen Einrichtungen und die Pflege der Gartenanlagen, den Winterdienst uvm: Sie stehen den Bewohnern auch für Fragen, Anregungen und bei Problemen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. So kann die Hausmeister oft schon vor Ort für Abhilfe bei vielen Problemen und Beschwerden sorgen – direkt und ohne den Weg über die Verwaltung.

Tagsüber treffen Sie den Hausmeister in der Regel im Hausmeister- und Verwaltungsbüro in der 3. Etage des Hauses Grüngürtelstraße 14 an. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Hausmeister oft im Objekt unterwegs und damit nicht durchgängig im Büro anzutreffen ist.

Sie erreichen Herrn Rossow über folgende Rufnummer: 0221 / 39 29 33

Diese Rufnummer wird außerhalb der Dienstzeiten im Objekt an mobile Rufnummern weiter geschaltet, so dass der Hausmeister auch in Notfällen erreichbar bleiben.

E-Mail: hausmeister-wpr@netcologne.de

Mitteilungen können Sie auch im Briefkasten des Hausmeisters hinterlassen können.

Bitte beachten Sie, dass sich der Aufgabenbereich der Hausmeister ausschließlich auf das Gemeinschaftseigentum erstreckt – also alle Flächen und technischen Einrichtungen, die von der Gemeinschaft genutzt werden bzw. dem Gemeinschaftseigentum zugeordnet werden. Das bedeutet: Für Mängel, die ihre Wohnung betreffen, ist der Wohnungseigentümer zuständig – also Sie selbst oder Ihr Vermieter.

Weil sich bestimmte Mängel oder Schäden in Ihrer Wohnung auch auf das Gemeinschaftseigentum auswirken können (z.B. bei Wasserschäden), informieren Sie dennoch unbedingt die Hausmeister; auch wenn Sie selbst oder Ihr Vermieter für die Reparatur verantwortlich ist. Sollten Sie länger verreisen, informieren Sie die Hausmeister, wo Sie einen Wohnungsschlüssel für den Notfall hinterlegt haben (z.B. bei einem Nachbarn Ihres Vertrauens) – so muss z.B. bei einem Wasserrohrbruch Ihre Wohnungstür nicht aufgebrochen werden.

Herr Rossow nennt Ihnen auch gerne qualifizierte und bewährte Handwerker, die das Haus und seine technischen Einrichtungen kennen.

Wohnpark Rodenkirchen Hausmeister Wohnung kaufen mieten Immobilien

Alexander Rossow liebt nicht nur eine top-gewartete Haustechnik im Wohnpark Rodenkirchen: Er hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Ideen aller Bewohner